08 Sep

Das 3. Land brachte Heimat, Kind & eine Berufung in Österreich

MichaelRajiv_SHAH-als-5-jaehriger_TajMahal

Nette Blogparade über Heimat zur Frage: “Was ist Eure Heimat?”

Update 2016: Eine wundervolle Aufstelleung brachte wundervoller Erkenntnisse zu den Rollen Deutschlands, Indiens & Österreichs in meinem Leben. (siehe: Die Zeit des Internetavatars MiSha ist vorbei)

Als geborener (Halb-) Inder, der seine Deutsche Staatsangehörigkeit erst im Alter von 12 Jahren erworben hat und heute eine Tochter mit Österreichischem Ausweis hat, muss ich gestehen:

42 Jahre brauchte ich zur Klärung dieser Frage

Da die ➥ Blogparade, die ich bei Lars Hahn über Pinterest fand, heute ausläuft, möchte ich auch gar nicht so weit ausholen, weil meine beruflichen und privaten Reisen an die 1 Millionen Flug- und Autokilometer (Stationen) gekostet haben.

Woher weiß ich dass Österreich meine Heimat ist?

Anders als früher habe ich keinen Antrieb mehr zu Reisen und fühle mich wohl, wo ich bin! Unglaublich aber wahr es brauchte ein Drittes Land um die Zerrissenheit zu beenden!

Für die die wissen wollen wie das kam hier zu unserer Shah & Shah Bollywoodgeschichte ➜ Shah Rukh Khan und Social Media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Simple Share Buttons