30 Apr

AD.VENTURE „Ethisches vs. Trojanisches Marketing“

2 Marketingkonzepte 1 Event

Georg Parlow
(www.zartbesaitet.net – Wien)

Buchautor & Vorstand des Vereins für HSP ist einer der Ko-Autoren zum Thema Ethischen Marketings

Roman Anlanger
(bfi „Technisches Vertriebsmanagement“ – Wien)
Studiengangsleiter am bfi ist einer der Ko-Autoren zum Thema Trojanischen Marketings

Zwei Wiener Buchautoren, referieren zu Ihren jeweiligen Themen. In einer moderierten Fragerunde werden wir den Alltagsbezug beider Konzepte in unserer täglichen Marketingpraxis herstellen.

Darüber hinaus wird es zu beiden Themen ein Workshopelement geben, durch das Teilnehmer:innen real mitnehmen können, was zuvor gehört und diskutiert wurde.

… zum Eventfeedback

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ALLE 23 hielten die Teilnahme für empfehlenswert !
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1,56 ► Inhalt & Fundiertheit ► sehr interessant, etwas langatmig, spannend
1,69 ► Referenten ► beide überzeugend, verschieden, kurz & knackig
1,12 ► Präsentation & Idee ► sehr gut das Elivator Pitch Spiel, gut, Idee sehr gut
2,06 ► Ort & Service ► Wunsch abgeschlossener Raum, gute Bedienung, langes warten auf Tee
1,50 ► Organisation ► Tolle Idee – gut umgesetzt, Zeitmanagement beachten

27 Mrz

Vote Earth for Earth Hour 2009

WWF Earth Hour: Die Welt dreht das Licht ab – mach mit!

Es wird die größte Aktion aller Zeiten für das Weltklima: Am 28. März um 20.30 Uhr schaltet die Welt für eine Stunde das Licht ab – mach mit! Mehr als eine Milliarde Menschen von Europa bis Australien sollen so ein deutliches Zeichen gegen den Klimawandel setzen.

Auch UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon stellt sich hinter die Earth Hour und ruft in einer Videobotschaft alle Bürger der Erde auf, an der Aktion teilzunehmen: Hier kannst du das Video sehen.

Offizielle Website zur Earth Hour 2009 mit Infos über alle Aktionen weltweit: www.earthhour.org

Zeichen gegen Klimawandel

Das Ziel der Earth Hour ist es, dass sich 2009 mehr als eine Milliarde Menschen in mehr als Tausend Städten der Welt beteiligen. Die Teilnehmer an dieser größten Aktion für das Weltklima aller Zeiten setzen damit ein deutliches Zeichen gegen den Klimawandel und für die Weltklimakonferenz in Kopenhagen, die im Dezember 2009 das Nachfolgemodell des Kyoto-Abkommen beschließen wird.

Die Earth Hour 2009 beginnt am 28. März 2009 um 8.30 Uhr abends auf den neuseeländischen Chatham Inseln und bewegt sich dann im Laufe des Tages entsprechend der Zeitverschiebung über den gesamten Planeten. Die letzte Station markiert Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada. Dort werden bei mehreren großen Spielcasinos die Lichter ausgehen.

Die Liste der Städte, die ihre Teilname an der Earth Hour 2009 bereits bestätigt haben, umfasst schon über 2.400 Städte in 83 Ländern. Darunter sind Metropolen wie London, Paris, Peking, Rom, Moskau, Los Angeles, Rio de Janeiro, Singapur, Toronto, Sydney, Mexiko City, Istanbul und Las Vegas. Auch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm in Paris, die Christusstatue in Rio de Janeiro und das Opernhaus von Sydney werden ihre Beleuchtung abschalten.

Viele hochrangige Repräsentanten über den ganzen Erdball verteilt unterstützen die Kampagne, darunter sind etwa der Friedensnobelpreisträger Erzbischof Desmond Tutu und die Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett.

Quelle: http://www.greenpeace.at/earthhour

30 Nov

Nutzung der Xing-Suchmaschine oder XING.FINDability mal anders

… alles gut und schön mit der SUCHE und der Theorie um die richtigen Keywords, Kommas dahinter oder nicht, ausgeschriebene Sätze oder nicht, viel oder wenig Inhalt.

… die Frage, die es zu allererst zu analysieren gilt:

Suchen XING:onen tatsächlich wonach ich mein Profil ausgerichtet habe?

Für den Fall, dass ich mein Profil im Xinne eines professionellen Keywordfreaks/Google-optimierer getuned habe, muss ich doch erst einmal überprüfen, wie die Leute zu mir kommen. Auch muss ich mich in einer Branche befinden, die tatsächlich gesucht wird.

… Nehmen wir also mal an ich habe die richtigen Keywords (!) und stelle bei der Analyse fest, dass die meisten Menschen die zu mir kommen gar nichts gesucht haben …

  • Suche nach „Über mich“-Seite, Firma, Interessen, „Ich biete“, „Ich suche“, Position

… sondern sich emotional zu mir treiben liessen …

  • Klick in Verbindungspfad von sich zu
  • Klick in Gästebuch von
  • Klick auf Gruppenteilnehmer Klick in „zuletzt eingeloggte Mitglieder“
  • Klick in „Kontakte meiner Kontakte“ Klick in Verbindungspfad von sich zu

… und deren Anzahl grösser als 60-80% ist, dann helfen die Keywords und gängigen Theorien gar nichts.

Es sei denn in den verbleibenden 20-30% von Profilbesuchern fänden sich tatsächlich die essentiellen Kontakte. Doch beurteilen können das einzig und alleine Sie, die Ihre Besuche und Essenz daraus analysiert haben.

Meine Empfehlungen (gehen Sie wie folgt vor):

  1. Finden Sie heraus, wie gross der %-Satz derer ist, die über Fakten zu Ihnen kommen
  2. Wenn Sie auf Werte kommen die WEIT unter 50% liegen, dann bauen Sie Ihr Profil für die Mehrheit.
  3. F!NDEN Sie heraus, warum die Mehrheit zu Ihnen kommt (Feedbackfragen)
  4. Soweit sich in dieser Mehrheit die finden, die zu Ihren Ziele passen, richten Sie sich nach denen
  5. Haben Sie den Mut Ihre Individualität hervorzuheben, anstatt im Mainstream zu fischen
  6. Auf Ihren Topf passen nur ganz bestimmte Deckel

– Haben Sie

… a good night 😉

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selbst jetzt am 1.Advent 23:xx Uhr sind noch
„11.116 Mitglieder online“ im XING:one Einkaufszentrum


… den Mut anders zu sein als Andere
… einen guten Start in die neue Woche

Ihr
MiSha – Michael Rajiv Shah
offizieller Trainer der XING Seminare.at

13 Okt

XING Gruppen – Newsletter 10.2008

30.09. XING Gruppe INDIA Prospects in Central Europe Newsletter

01.10. XING Gruppe METAPHYSICS Newsletter

04.10. XING Gruppe NACHFRAGEORIENTIERTE WIRTSCHAFTSPOLITIK

06.10. XING Gruppe CULTURAL CREATIVES Newsletter
06.10. XING Gujarat Navratri & Garba – Actual XING Meetings

08.10. XING Gruppe INDIAN Events in Austria

13.10. XING Gruppe ESOTERIK & NEW AGE Newsletter

28.10. XING Gruppe METAPYSICS – DIVALI 2008
28.10. XING Gruppe INDIA Prospects in Central Europe – DIWALI 2008

18 Sep

So nutzen Sie Xing optimal

Der Hamburger veranstaltet Seminare zur optimalen Hand habung von Xing, seit kurzem auch mit Unterstützung des Unternehmens. „Xing muss strategisch genutzt werden“, sagt Rumohr. Viele meinen, die Plattform zu verstehen, und merken erst in Rumohrs Seminar, dass sie nicht alles wissen.

Sein Seminar dauert fünf Stunden, wobei technisches Basis-Wissen außen vor gelassen wird – der Großteil von Rumohrs Teilnehmern sind bereits Premium-Mitglieder bei Xing.

Allein der Profilerstellung widmet Rumohr in seinen Seminaren eine Stunde, denn bereits hier entscheidet sich viel. Für die Beschreibung des Unternehmens stehen den Nutzern mehr als 80 Zeichen zur Verfügung, die meisten beschränken sich aber auf die Darstellung des Unternehmensnamens. Wer etwa Freelancer im Internet-Marketing ist, schreibt einfach seinen Namen hin – besser aber ist, diesen durch Slogans wie „Ich bringe Sie bei der Google-Suche unter die Top 10“ zu erweitern.

Zudem muss mit Assoziationen im Kopf gespielt werden: „Art Director Hamburg, verfügbar“ bei der Berufsbezeichnung zeigt viel mehr Engagement als ein deprimierendes Wort namens „arbeitslos“. Und Ortsbezeichnungen helfen auch: Wenn ein in Wien lebender Nutzer einen Blumenladen sucht, klickt er eher auf einen Treffer namens „Blumenladen Wien“ als auf „Blumenladen“, denn dieser könnte auch in Deutschland sein.

Netzwerk-Ausbau.

Die Seminare kosten 125 € plus Steuer, einen Teil davon führt Rumohr an Xing ab. Sein Netzwerk baut er aus; er schult in Hamburg, sucht aber neue Trainer, die ihn unterstützen. In Österreich hat er Michael Rajiv Shah, der hierzulande die Seminare hält. Am besten tritt man mit dem guten Mann in Kontakt über – wie sollte es anders sein? – eine Nachricht via Xing.

Quelle: Wirtschaftsblatt.at

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