30 Nov

Nutzung der Xing-Suchmaschine oder XING.FINDability mal anders

… alles gut und schön mit der SUCHE und der Theorie um die richtigen Keywords, Kommas dahinter oder nicht, ausgeschriebene Sätze oder nicht, viel oder wenig Inhalt.

… die Frage, die es zu allererst zu analysieren gilt:

Suchen XING:onen tatsächlich wonach ich mein Profil ausgerichtet habe?

Für den Fall, dass ich mein Profil im Xinne eines professionellen Keywordfreaks/Google-optimierer getuned habe, muss ich doch erst einmal überprüfen, wie die Leute zu mir kommen. Auch muss ich mich in einer Branche befinden, die tatsächlich gesucht wird.

… Nehmen wir also mal an ich habe die richtigen Keywords (!) und stelle bei der Analyse fest, dass die meisten Menschen die zu mir kommen gar nichts gesucht haben …

  • Suche nach „Über mich“-Seite, Firma, Interessen, „Ich biete“, „Ich suche“, Position

… sondern sich emotional zu mir treiben liessen …

  • Klick in Verbindungspfad von sich zu
  • Klick in Gästebuch von
  • Klick auf Gruppenteilnehmer Klick in „zuletzt eingeloggte Mitglieder“
  • Klick in „Kontakte meiner Kontakte“ Klick in Verbindungspfad von sich zu

… und deren Anzahl grösser als 60-80% ist, dann helfen die Keywords und gängigen Theorien gar nichts.

Es sei denn in den verbleibenden 20-30% von Profilbesuchern fänden sich tatsächlich die essentiellen Kontakte. Doch beurteilen können das einzig und alleine Sie, die Ihre Besuche und Essenz daraus analysiert haben.

Meine Empfehlungen (gehen Sie wie folgt vor):

  1. Finden Sie heraus, wie gross der %-Satz derer ist, die über Fakten zu Ihnen kommen
  2. Wenn Sie auf Werte kommen die WEIT unter 50% liegen, dann bauen Sie Ihr Profil für die Mehrheit.
  3. F!NDEN Sie heraus, warum die Mehrheit zu Ihnen kommt (Feedbackfragen)
  4. Soweit sich in dieser Mehrheit die finden, die zu Ihren Ziele passen, richten Sie sich nach denen
  5. Haben Sie den Mut Ihre Individualität hervorzuheben, anstatt im Mainstream zu fischen
  6. Auf Ihren Topf passen nur ganz bestimmte Deckel

– Haben Sie

… a good night 😉

Teilen

selbst jetzt am 1.Advent 23:xx Uhr sind noch
„11.116 Mitglieder online“ im XING:one Einkaufszentrum


… den Mut anders zu sein als Andere
… einen guten Start in die neue Woche

Ihr
MiSha – Michael Rajiv Shah
offizieller Trainer der XING Seminare.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons