11 Nov

Virtuelles Netzwerk versus reale Kooperation – Ergänzung oder Widerspruch

Es referieren und diskutieren der Netzwerk- und PR Berater und offizielle XING Trainer Michael Rajiv Shah und der Unternehmensberater und Kooperationsexperte Doz. Ernst Sonnleitner.

Was kann das Netzwerk XING, wie kann ich es richtig nutzen und kann man in diesem Netzwerk tatsächlich Netzwerken im Sinne von Kunden gewinnen oder Kooperationen entwickeln?


Der XING Trainer Michael Rajiv Shah sagt ja und zeigt wies geht.

  • Wie muss eine erfolgreiche Kooperation aufgebaut sein?
  • Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
  • Was muss ich als Kooperationspartner bereit sein zu geben, was darf ich mir von einer Kooperation erwarten?

Der Kooperationsexperte Doz. Ernst Sonnleitner meint: „Die Qualität von Netzwerken und Kooperationen wird wesentlich vom gegenseitigen Vertrauen bestimmt und erfordert deshalb persönlichen Kontakt.“ Diese und viele andere Aspekte werden die beiden Experten in ihren Impulsreferaten ansprechen und anschließend untereinander und mit Ihnen diskutieren.

Diskussionsleitung: Martina Kerschbaumer

EXPERTEN:

Michael Rajiv Shah | https://www.xing.com/profile/MichaelRajiv_Shah

Doz.(FH) Ernst. K. Sonnleitner, MBA | Ernst K. Sonnleitner ist seit mehr als 25 Jahren selbständiger Unternehmensberater. Weiters ist er seit über 10 Jahren als Dozent für strategisches Management am Institut für Unternehmensführung der Fachhochschule Wien und Lektor tätig.

Mit sieben angestellten Unternehmensberaterinnen ist die Unternehmensberatung Sonnleitner das größte Unternehmensberatungsbüro im Burgenland und zählt damit zu den führenden heimischen Beratungsfirmen in Ostösterreich. Im speziellen Fokus der Unternehmensberatung Sonnleitner stehen Klein- und Kleinstbetriebe. Das Verhältnis des Unternehmens zu seinen Auftraggebern wird durch langjährige Zusammenarbeit charakterisiert. Die wesentlichen Kundenbeziehungen bestehen seit deutlich mehr als 10 Jahren. Regelmäßige Publikationen und Forschungsarbeiten im Bereich der Unternehmensgründung und Unternehmensführung runden das Tätigkeitsfeld von Ernst K. Sonnleitner ab.

zur Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons