01 Nov

Ist Höflichkeit im Netzwerken out …?

Seit ich die Auslage meines XING – Schaufensters (Profil) ’neu dekoriert‘ habe, fehlt unter „Ich Suche“ …

Verständnis, dass ich Kontakte außerhalb eines 300 Kilometerradius um Wien, herum erst nach einem Telefonat bestätige … +49 (2104) 27 05 26 / +43 (699) 170 675 90

Nun häufen sich die Kontaktanfragen aus „Pusemuckel und Spitzbergen“ über die Powersuchboxen der XING-Startseite wieder:

  • Mitglieder, die Sie kennen könnten
  • Kontakte Ihrer Kontakte

Besonders erstaunlich dabei ist, dass 80% der Anfragenden, weder meinen Namen schreiben, noch einen inhaltlichen Grund für die Anfrage nennen.

Networking-Irrtum Nr. 62:
Networking ist uns in die Wiege gelegt worden

Wie reagieren Sie auf solche Anfragen …?

AD.VENTURE Vol. 3

Ein Gedanke zu „Ist Höflichkeit im Netzwerken out …?

  1. Ich hatte bereits mehrmals solche Anfrager nach dem Grund des Kontaktgesuchs gefragt. In den seltensten Fällen kam eine Antwort zurück. Seltsames Gebahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons