20 Jul

Die Macht der Kontakte [Wirtschaftswoche]

99 Irrtümer im Networking beim AD.VENTURE Vol. 3 am 19.11.

Die Anzahl unserer Kontakte entscheidet stärker über unseren beruflichen Erfolg als bisher angenommen. Das beste Rezept lautet Masse statt Klasse – und die lässt sich dank der Online-Netzwerke leichter pflegen denn je.

Ungläubiges Staunen. Eine Sekunde Stille. „Im Ernst?“ So reagieren Menschen häufig, wenn Thorsten Hahn über seine Bekanntschaften beim Online-Netzwerk Xing spricht. Niemand hat dort mehr Verbindungen als er. Die Zahl seiner Kontakte: knapp 30.000.

Nimmt man auch noch alle Menschen dazu, die Hahns Bekanntschaften kennen, kommt man auf 2,4 Millionen – das entspricht ungefähr der Einwohnerzahl von Lettland. „Natürlich halten mich einige für einen Spinner“, gibt Hahn zu, „aber mir helfen die Kontakte beruflich enorm weiter.“

Wenn Sie erfahren wollen warum jeder Freund mehr laut einer 35 Jahre laufenden wissenschaftlichen Studie der Universität von Essex auch 2% mehr Gehalt bedeutet

… hier zur Wirtschaftswoche

► Wollen Sie’s persönlich wissen …?
Erleben Sie’s mit Thorsten Hahn am 19.11.09 in Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons