11 Apr

Die Empfehlungen im LinkedIn Unternehmensprofil

“Stirbt” etwas Wertvolles, braucht es Wertschätzung!

Die (Über-)Lebenszyklen von Produkten im Internet sind noch kürzer, als im realen Leben. Was gestern noch große Hurrarufe und Marketingkampagnen auslöste, ist Morgen schon vergessen. So fielen im April die Produktseiten der LinkedIn Unternehmensprofile der Unternehmensstrategie zum Opfer. Leider gibt es kaum Unternehmen, die organisations-systemisch gut beraten sind und sich die Zeit nehmen sich z.Bsp. bei Ihren Kunden für deren Engagement zu bedanken. Es herrscht das digitale Shareholderbewusstsein von Vermietern des 19. Jahrhunderts.

Update 4.09.2014: Google verabschiedete sich kürzlich vom Google Authorship, XING reduziert das Suchangebot, LinkedIn stellte vor 3 Tagen das Netzwerk-Viszualisierungstool Inmaps ein. Es geht also weiter und weiter.

Zeit zum Innehalten für das, was zurückbleibt

Es geht auch anders, wie mir ein CEO vor 3 Jahren auf der #PoP2011 Power Of People Konferenz erläuterte. Als Österreichs ONE Telecommunication GmbH zu ORANGE wurde, gab es eine “richtige” Beerdigung für das alte Unternehmen, in die alle Mitarbeiter involviert waren. Ich bin zutiefst berührt von dieser systemischen Geste der Wertschätzung und Verabschiedung des Alten auf Konzernebene. Hoffentlich lerne ich zukünftig noch mehr dieser Beispiele kennen, denn Wertschätzung für das Vergangene ist auch in Unternehmen wichtiger, als wir glauben.

Wertschaetzung_Im_Grunde_sind_es_doch_die_Verbindungen_mit_Menschen_die_dem_Leben_seinen_Wert_geben_Zitat_Wilhelm_von_Humboldt

Herzlichen Dank an alle meine 80 EmpfehlungsgeberInnen auf den alten LinkedIn Produktsseiten! Danke auch an LinkedIn!

Danke auch an LinkedIn, das es mir ermöglichte meine Produktreferenzen mit über 20.000 Pageviews meines LinkedIn Unternehmensprofils zu belohnt zu bekommen! Denn ganz gleich, ob eine Unternehmenskultur systemischen Prozessen Raum gibt oder nicht, ohne der Erschaffung technischer Evolutionsschritte, wäre es für mich nicht möglich gewesen die Erfahrungen zu sammeln, von denen meine Kunden profitieren.

Inhaltliche Tipps zu den neuen LinkedIn-Fokusseiten:

Danke für die Empfehlungen als Speaker und Vortragender

Sergio Lugli, HR Solutions Consultant bei Ergonos Consulting Für mich als Recruiter ist es sehr wichtig, ein Tool wie LinkedIn gut zu kennen, um noch mehr Erfolge zu haben. Durch den Workshop mit Michael ist mir klar geworden, wie viel Potenzial in diesem Instrument steckt, wenn es strategisch durchdacht benutzt wird. Klare Weiterempfehlung!

Gabriela Korpitsch, Anzeigen- und Medienberaterin bei Österreichischer Wirtschaftsverlag Es war mir eine Freude Sie beim Social Media Pro Lehrgang(Zertifizierung d. DonauUni Krems) kennengelernt zu haben. Sie sind einer der besten Vortragenden die ich bisher kennengelernt habe, Sie haben mir viele wertvolle Tipps&Tricks gezeigt wie ich Social Media in meinem Business einsetzen kann. Und ein paar habe ich auch bereits umgesetzt.;-) Ich freue mich jetzt schon wieder von Ihnen bei der ein oder anderen Veranstaltung zu lernen! :-)

Michael Ghezzo, Owner bei Confare GmbH Mich begeistert, wie Michael den Kernnutzen von Social Networks im B2B Umfeld – nämlich das Intensivieren von Kundenbeziehungen, vermittelt und Ideen inspiriert, wie man seine Persönlichkeit im Netz vermitteln kann. VORSICHT: Das vermittelte Wissen kann nachhaltig Ihr Handeln beeinflussen!

Marion Ziegelwanger, Public Relations & Communication bei ifub Institut für Familien und Betriebe Was ich schon immer über Social (mit/ohne Media) erfahren wollte…? MiSha kann es auf eine Weise vermitteln, dass eine/r es am liebsten sofort noch während des Seminars umsetzen möchte. Denn die Ideen im Kopf beginnen sofort zu sprudeln. – Lieber MiSha: Danke für’s Teilen deines Wissens und deiner Erfahrung.

Kenneth Ray, Marketing Manager bei Ergonos Consulting Letztendlich muss jedes Unternehmen seine eigene LinkedIn-Strategie entwickeln. Davor sollte aber Licht in den Nebel gebracht werden: Welche Muster und Normen gelten für alle Branchen? Ab wann fängt Social-Media bei LinkedIn überhaupt an? Und wo greifen altbewährte Kommunikations-Regeln? Michael hat mir diese wichtigen strategischen Punkte bei unserem Inhouse-Workshop gezeigt. Und für meine Kollegen für die alltägliche Arbeit viele Profi-Tipps draufgepackt.

Michael Gattereder, CEO & FOUNDER bei DigitalWerk Misha ist ein absoluter Top-Profi in Bezug auf Xing und LinkedIn. Er analysiert selbst umfangreich die Networks und verlässt sich nicht auf Studien oder Drittmeinungen. Er schaut auch über den Tellerrand und betrachtet die Netzwerke auch als OE-Tools. Kann das jeden HR Verantwortlichen nur ans digitale Herz legen.

Judith Settele, CMP, Marketing & Project Coordinator UK&USA bei Vienna Convention Bureau – Destination Marketing for Meetings, Incentives, Events and Congresses Vielen Dank für einen super, interessanten und lehrreichen Workshop! Klar verständlich und struktiert haben wir ein besseres Verständniss für Social Media generell und speziell die Verwendung von LinkedIn und Xing im Firmeninteresse bekommen – egal auf welcher Wissensstufe man stand. Motivation für aktives Nutzen garantiert. Und dank diverser geteilter Infos und Postings geht das Lernen immer weiter. Michael Rajiv Shah – ein perfekter Reisebegleiter durch die Social Media Welt.

Sandra Kieltrunk, Online Communications, Marketing & Sales bei PLANSEE – strong metals. Leidenschaft, Kompetenz und eine beeindruckende Persönlichkeit – ein Workshop mit Herrn Shah ist ganz einfach nur zu empfehlen! Neben Unterstützung zu Strategischen Fragen, gibt es allerhand praktische Tipps und Tricks. Und nebenbei bereitet es einfach Vergnügen sich von Herrn Shav inspirieren zu lassen und zu sehen, dass er Social Media 24h am Tag lebt und nicht nur darüber spricht! Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Dorothea Pritz – PR bei BrandensteinCOM, Simon Friedl – Web-Marketing bei WALTER TRAILER-RENT GmbH, Rainer Thielmann – Autor & Künstler bei Selbständig, Daniela Terbu – Co-Founder bei The Coolinary Society, Verena Kammerlander – HR Consultant bei ISG International Service Group

Danke für die Empfehlungen für XING- & LinkedIn Profilings

Conrad Pramböck, Head of Compensation Consulting bei Pedersen & Partners Aufbau und Pflege des beruflichen Netzwerks sind zentrale Bestandteile eines erfolgreichen Berufslebens. Bei neuen Kontakten investiere ich zwei Minuten in die Recherche der Person: LinkedIn, Xing, Facebook, erste 10 Google-Treffer. Umso wichtiger für das Personal Branding ist es, diese Bereiche professionell und ansprechend zu gestalten, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Michael Rajiv Shah ist einer der führenden Experten zu diesem Thema.

Heinz Duschanek, Trainer bei WIFI Wien MiSha ist einer der wenigen Social Media Experten, die sich wirklich Gedanken machen zum Thema Beziehungen zwischen Menschen. Er geht damit weit über die blosse technische Anwendung von Social Media Plattformen hinaus.

Walter Wratschko, Area Sales Manager bei P.Solutions GmbH Michael Rajiv Shah schafft es wie kein anderer, die Einzigartigkeit des/der Einzelnen aus seinen Workshop-Teilnehmern herauszukitzeln und Ihnen die passenden Werkzeuge in die Hand zu geben um Ihr Strahlkraft voll zu entfalten!

Roland Raith, Export Agentor bei Roland Raith Consulting e.U. Michael kann man nur Empfehlen. Der “Download” war genial und hat es auf den Punkt gebracht. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank und ich komme wieder – kleine Drohung :-))

Ingeborg Suchy-Oehme, Author bei KaleidoLifeSynergies Nobody is perfect but Michael Rajiv Shah is….concerning your perfect & unique Social Media Profil. Highly recommended!

Roland Oberdanner, IT Solution Expert – Cloud bei Brennercom Tirol GmbH Michael Rajiv Shah found my profiles at XING and LinkedIn. His very needful inputs leaded to an optmized impact. Thank you!

René Klampfer, Selbständiger Bilanzbuchhalter und Personalverrechner bei Mag. (FH) René Klampfer, MSc – Bilanzbuchhaltung, Personalverrechnung und Beratung, Dr. Roberto Kaplan, Educational Director and CEO bei Beyond2020Vision®, Richard Wagner, Unternehmensinhaber bei Richard Wagner – Persönlichkeitsentfalter, Amir Esmann, producer / dev bei Metaprime, Astrid Wessely, Head and Heart bei wessely.architekten, Christina Brandenstein, Geschäftsführung / Senior PR Beraterin bei BrandensteinCOM, Heinz W. Warnemann, Marketing- und Vertriebsleitung bei NATURAS e.K., Doris Duebbert, Inhaber bei DAS Netzwerk Dübbert und Partner

Danke für die Empfehlungen als Social Media Consultant

Michael Dobesch, Social Media Director, CD, Konzept, Text bei Wunderknaben GmbH Mein persönlicher Eindruck, zu unserem gestrigen XING-Workshop mit MiSha: In den 20 Jahren klassischer Werbung, hab ich mir angewöhnt, erst mal ein bisserl zu zuhören und dann ins spannende Gespräch einzusteigen! Und es war gestern sehr, sehr spannend, da ich jetzt tatsächlich eine andere Sicht auf XING und LinkedIn habe ;-) Denn gerade wenn man im Bereich Social Media arbeitet ist es extrem wichtig, mehr darüber zu erfahren, wie man sich sinnvoll in einem Social Network vernetzen kann!

Robert Engel, Vorstand bei Kanzlei Dipl. Math. Hilpert AG Lieber Herr Shah! Vielen Dank für die Unterstützung bei Xing, Linkedin, Facebook… Es ist doch manchmal ein “Dschungel” und da ist es sehr hilfreich einen an der Seite zu haben, der sich damit wirklich auskennt. Wer sich schnell und sicher zurechtfinden will, der ist bei Ihnen richtig gut aufgehoben. Vielen Dank und viele Grüße aus Würzburg.

Heinz Peter Wallner, Unternehmensinhaber bei Wallner & Schauer GmbH Michael Rajiv Shah hat mich in der Erarbeitung einer Social Media Strategy bestens beraten. Dabei sind Fragen auf strategischer Ebene ebenso kompetent behandelt worden, wie alle Fragen in der operativen Umsetzung. Für mich hat sich ein sinnvolles Zusammenspiel vieler Sozialer Netzwerke ergeben, von Twitter, Facebook, Xing bis hin zu Google+. Herr Shah ist wohl einer der wenigen Berater, die in relevanten Netzwerken wirklich firm sind und Gesamtzusammenhänge herstellen. Beratung, die wirkt!

Barbara Braehmer, Talentfinder | Consultant | Coach | Trainerin | Autorin bei Intercessio Personalberatung GmbH Es gibt wenig Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum, die Vorbilder bezüglich SOCIAL MEDIA NETWORKING sind. Herr Shah ist für mich ein Vorbild – in Wissen und Authentizität. Er verbindet Unternehmergedanken und Wissen mit Social Media Herzblut. Er lebt Social Media Networking vor. Seine Ratschläge sind vorausschauend und dennoch einfach umsetzbar. Wenn Sie Ihr Business Social Media-fit machen wollen: Er wird Ihnen zu hören, Sie verstehen, Sie passend beraten und Ihre Umsetzung begleiten.

Carina Ericson, Director bei Carina Ericson: Bio-Regulative Consulting and Confidential Conversation Michael Rajiv Shah is one of the most interesting personalities that I have met and worked with. He is an “out of the box” thinker. Authentic, clear, straight, solution-focused. The work together with him is filled with understanding, warmth and an huge amount of respect. His knowledge of the virtual platforms is valuable. Thank you Michael.

Hans W. Gsellmann, Owner bei GSELLMANN ANDREAS Michael Rajiv Shah hat mich beim Social Media Kurs bestens beraten und für unser Unternehmen eine maßgeschneidertes Modell entwickelt. Toll finde ich auch den Informationstransfer auf seinem Blog. Danke Michael

Danke für die Empfehlungen als Buchautor und Blogger

Herbert Peck, Gründer und Inhaber bei ishp Consulting vormals ishp Informationssysteme Social Media verändern unsere Welt tiefgreifend. Michael Rajiv Shah beantwortet viele dadurch aufgeworfene Fragen ebenso tiefgreifend.

Constanze Wolff, Autorin der zweiten Auflage des Buches “XING für Dummies” bei Wiley-Verlag Immer wieder eine Quelle der Inspiration!

Viveka von Rosen, Chief Marketing Officer (CMO) bei The Weinbaum Group Great and relevant content. Have it bookmarked!

Raoul Haslauer, Gastvortragender bei FH Technikum Wien Michael gives a great overview about Social Media and Social Communicationson Networkfinder! Great job!

Bianca Traber, Head of Talentmanagement (TRM) & Sales ein Muss für jeden, der im Business professionell netzwerken möchte.

Stephan Koß, Geschäftsführer bei ISNIG Interesting news about the social media area

René Klampfer, Selbständiger Bilanzbuchhalter und Personalverrechner Einfach, pointiert und knackige Infos, so nah am Social Media Thema wie kaum ein anderer

Michael Ghezzo, Owner bei Confare GmbH For I am B2B Social Media Practicioner I really appreciate this Blog which gives both, useful information and inspiring thoughts. It displays a special, very thoughtful and material access to this topic. And it´s fun to read too!

Lars Hahn, Blogger bei Systematisch Kaffeetrinken Inspirational. Different.

Brunold Loidl, CEO bei wisdom inn Erfahrener Blogger und Berater zu dem Thema Social Media vor allem für Wien und Düsseldorf

Birgit Schultz, Inhaberin bei Rat & Tat Marketing Wer über Social Media im Allgemeinen und XING und LinkedIn im Besonderen informiert sein will, sollte sich bei Michael Rajiv Shah auf dem Laufenden halten!

Torsten Schreiber, Co-Founder bei Gründertaxi MIchael ist ein kritischer Blogger, der sich seit Jahren intensiv mit Social Networking auseinandersetzt. Ich bin immer wieder begeistert über die gute Recherche und Gegenüberstellung von Themen im Kontext Netzwerken. Für echte Netzwerker eine Pflicht – für MiSha eine Kür ^^ Viel Erfolg weiterhin!

Gabriela Krieger, Unternehmensinhaber bei Jeweils die Besten Mein allererstes XingTraining durfte ich vor nun schon 5 Jahren bei MiSha bekommen. Vieles davon wende ich heute noch an. Seitdem bin ich mit MiSha Shah eng vernetzt und schätze nicht nur sein umfangreiches Fachwissen, sondern auch seine besondere Art. Diese zeichnet MiShas Arbeit aus, denn es nicht nur alles perfekt recherchiert, sondern immer auch durch eigene Erfahrungen erweitert. Danke für soviel Engagement!!

Robert Koch, Vertriebsleiter bei Volksbank Süd-Oststeiermark This blog combines the needs of businesses with the possibilities of social media.

Markus Anderl, Systemadministrator bei IT-Services der Sozialversicherung GmbH Beste Informationen zu allen Netzwerken immer am Puls der Zeit.
Evelyn Seeger, Channel Marketing Specialist DACH bei McAfee Excellent guidelines to optimize business networking, career opportunities and social media activities. I’ll keep track and will use the recommendations. Many thanks!

Natascha Ljubic, Geschäftsführerin bei IT-Business Development GmbH Inspiring social media news by Michael.

Rita Seidel, Owner – Inhaberin bei rise Personalberatung – Executive Search dieses kleine Twitter Buch gibt Einsteigern eine kurze und effiziente Einweisung in den geschäftlichen Einsatz von Twitter. Aber auch für diejenigen, die Twitter schon länger nutzen, gibt es gute Tipps, Twitter als Kommunikationswerkzeug in der Unternehmensstrategie zu nutzen.

Marius Luther, Künstlerischer Betriebsdirektor bei Staatstheater Braunschweig Ein echter Lebensratgeber fürs Twitterversum. Exzellent. Ein Augenöffner. Dachte vorher: “Was soll der Schaas?” Aber jetzt hats “Klick” gemacht. Vielen Dank!

Natascha Ljubic, Geschäftsführerin bei IT-Business Development GmbH Twitter als Kommunikationswerkzeug sollte im Business Einsatz unbedingt auch Zielen und einer Strategie folgen und dafür gibt es im Kapitel 5 eine gute Anleitung um vom Istzustand in den Sollzustand zu kommen. Auch wenn man nicht mehr als “Einsteiger” angesprochen werden will, im Buch von Michael Rajiv Shah @networkfindercc findet man auch als Fortgeschrittener gute Tipps und Werkzeuge für die Strategie-Umsetzung.

Sabine Sternberg, Assistentin bei Otto (GmbH & Co KG) Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist nicht nur für Einsteiger geeignet, sondern auch für “alte Hasen” wie mich, ich habe einiges Neues entdeckt. Vor allem die Take-Away-Botschaften sind klasse. Wirklich lohnenswert!

Ralph Dannhäuser, Recruiting | Beratung | Training bei on-connect Ralph Dannhäuser e.K. Bis vor kurzem bin ich noch keinen einzigen Schritt mit Twitter gegangen und habe nun Dank Michael Rajiv Shah viel Spaß und Erfolg damit! Ich muss sagen, ein kleines, feines, handliches Buch und ideal für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene, denn es gibt sicherlich noch den ein oder anderen Experten-Tipp. Aufbau und Struktur sind sehr gut. Die Blöcke mit “Achtung” oder “Tipp” fallen einem gleich ins Auge, so dass man nichts Wichtiges überliest. Bin schon auf die nächste Auflage gespannt.

Berti Kolbow-Lehradt, Redakteur und Formatentwickler bei FAKTOR 3 AG Sehr nutzwertig, präzise und unterhaltsam. Ein preisliches Schnäppchen sowieso (günstiger wäre gestohlen)! Ich habe das Buch als Quelle für einen journalistischen Ratgeberbericht für den dpa-Themendienst verwendet.

Matthias Schwenk, Inhaber bei bwl zwei null Ein gutes Buch, das in knapper Form alles Wichtige über Twitter in gut lesbarer Form bietet – und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis.

Eva Lutz, trainer / freelancer bei Forum für Führungskräfte Bei meinen Trainings “Social Media für Personaler” empfehle ich sowohl den Blog von Herrn Shah als auch das XING & LinkedIn Buch ausdrücklich. Auch besuchen wir die Auftritte online als wunderbare Beispiele, wie Social Media gelebt werden kann im Sinne von “Märkte sind Gespräche” – also voll wertschätzender Dialoge, für die ich mich auch persönlich bei Ihnen bedanken will, Herr Shah. Ich kann nur sagen – weiter so!

Karin Sebelin, Mentor for Leadership Development bei Mentee – Mentoring for Leadership Development Das Buch “XING & LinkedIn” ist sehr zu empfehlen. Der Leser erhält viele Informationen und tolle Tipps für effektives Business-Networking in XING und LinkedIn. Die beiden Autoren Michael Rajiv Shah und Isabella Mader haben bestens für das Buch recherchiert und das Wissen praxisgerecht im Buch umgesetzt. Hier die Buch-Rezension: http://noozmag.de/rezension-und-klare-kaufempfehlung-fur-xing-linkedin-die-besten-erfolgsstrategien-im-business-networking/

Karin Kelling, Regionalreferentin Ost I Bereich Vertrieb bei BVMW Ein tolles Buch, das gut strukuriert und leicht verständlich ist. Es gibt so viele Informationen und Expertentipps, so dass jeder davon proftieren kann und vielfältige Anregungen bekommt. Für mich ist es ein unverzichtbares Arbeitsbuch für meine Workshops im Bereich Social Media.

Michael Kausch, Geschäftsführer bei vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH Professionelle Netzwerke wie XING und LinkedIn sind viel zu mächtig, um sie als elektronische Adressbücher zu missbrauchen. Beide sind vielmehr mächtige Werkzeuge zur Leadgenerierung und für den aktiven Vertrieb. Leider haben das noch immer viel zu wenige Unternehmen verstanden. Mit diesem Buch könnte sich das ändern. Die Autoren vermitteln Kenntnisse und Praxistipps, mit denen man schnell LinkedIn und Xing als Vertriebstools schätzen lernt. Und das Beste: das Lesen macht auch noch Spaß.

Markus Wild, Senator bei Senat der Wirtschaft Dieses Buch habe ich als langjähriger XING-Jünger gelesen, um auch auf dem bisher vernachlässigten LinkedIn professioneller zu werden. In der Tat gibt es hier eine Fülle neuer Tipps und guter Anregungen, wie ich mein Profil auf beiden Netzwerken effizient optimieren kann. Dabei möchte ich den praxisorientierten Schreibstil von Michael Rajiv Shah hervorheben, der ohne Umschweife sofort zur Sache kommt. Unbedingt empfehlenswert!

Paul Kral, Geschäftsführer bei know.learn&lead „XING& LinkedIn“ sind aus meiner Sicht ein Geschwisterpaar, jedoch keine eineiigen Zwillinge und genau das habe ich vom Inhalt her erwartet. Ich bin bei beiden Netzwerken und habe mit großer Aufmerksamkeit die Unterschiede der beiden Netzwerke durch das Buch kennen gelernt. Ich hatte nie genügend Zeit, mich im Detail zu fragen, was kann denn das EINE oder ANDERE Netzwerk MEHR oder BESSER bzw. wofür ist es in meiner beruflichen Situation VORTEILHAFTER.

Ulrich Karl Nobis, Social Media Consultant bei SocialStandby.com “Serendipity” – ein Gedanke den ich persönlich in meinem Leben erfahren und zu schätzen gelernt habe – ist das grundlegende Thema des neuen Buchs von Michael Rajiv Shah. Am Beispiel von den Business Netzwerken XING und LinkedIn stellt der Autor bildlich dar, wie Kunden akquiriert, lukrative Kontakte geknüpft und erfolgsversprechende Geschäftsbeziehungen auf und ausgebaut werden können. Mein Fazit: Beide Daumen hoch!

Aldo Gnocchi, Managing Director bei Gnocchi GmbH – Digital Marketing Das Buch ist in sinnvolle Kapitel, die auch punktuell gelesen werden können, strukturiert und geht auf alle relevanten Aspekte für erfolgreiches Business-Networking ein. Nebst den vielen, sehr gut aufbereiteten Tabellen, die einem einen raschen Überblick, etwa zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der beiden Business Networks, verschaffen, haben mich auch die gut umsetzbaren Praxistipps überzeugt. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Dieter Puganigg, Commercial Director B2B Austria bei Nespresso Österreich GmbH & Co OHG 100% relevant für Unternehmen mit B2B Social Media – Strategie bzw. – Plänen

Gerhard Rasocha, Founder & Managing Director bei leading change beratungs- und beteiligungs gesmbh, Oliver Gassner, Offizieller XING-Trainer partnered by XING bei XING-Seminare.de, Henner Knabenreich, Inhaber bei knabenreich consult GmbH, Susanne Plaumann, Social Media Manager, Trainer and Consultant bei 1step.to : beratung & training

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Simple Share Buttons